#146 Mehr Frauen in Führungspositionen, aber wie? Mit Alena Kretzberg

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber

Was macht einen guten Führungsstil aus und führen Männer eigentlich anders als Frauen? Alena Kretzberg ist selbst Führungskraft und teilt im Gespräch mit finanz-heldin Maxi ihre Einblicke und Erfahrungen. Bevor Alena zur Commerzbank kam, war sie viele Jahre bei McKinsey im Bereich Digitalisierung tätig, hat promoviert und kennt die Finanz- und Bankenbranche bis ins Detail.

In ihrer jetzigen Rolle als Bereichsvorständin Digital Banking & comdirect bei der Commerzbank macht sie sich dafür stark, mehr Frauen für Berufe im Finanzwesen zu begeistern und mit Vorurteilen aufzuräumen. Denn in Gesprächen erlebt sie oft, dass sich besonders junge Frauen viele kritische Gedanken machen.

Du möchtest Inspiration für Deinen persönlichen Karriereweg? Dann ist diese Folge besonders spannend für Dich.


 

 

Mehr interessante Artikel im Magazin: