#149 Rentenlücke und Zinseszinseffekt mit finanz-heldin Swetlana

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber

Hast Du schon über Deine Rente nachgedacht? Je nach Lebensaltersabschnitt scheint das noch lange hin zu sein. Doch je früher Du Dich über das Thema Rente und Altersvorsorge informierst, desto einfacher kannst Du noch an Deiner Rente schrauben. So meint es finanz-heldin Swetlana im Gespräch mit finanz-heldin Katharina.

Swetlana Ewald arbeitet als Führungskraft im Kundenmanagement für comdirect und hat jahrelange Erfahrung mit den Fragen und Bedürfnissen der Kunden. Ein großes Thema ist die Rente. In der Podcastfolge gibt Swetlana genau Auskunft darüber, wie Du Deine voraussichtliche Rente berechnen kannst, wie das System in Deutschland aufgebaut ist und erklärt, warum wir mit unseren Freund:innen, Eltern und gegebenenfalls Kindern schon möglichst früh darüber sprechen sollten.


Mehr interessante Artikel im Magazin: