#151 Challenges, FOMO & Entscheidungen treffen – mit Lisa Sophie Laurent

Am liebsten würden wir auf allen Hochzeiten gleichzeitig tanzen – denn manchmal stehen uns unzählige Möglichkeiten offen. Die sogenannte „FOMO“ (Fear of missing out) hat sicher jede:r von uns schon erlebt. So auch Lisa Sophie Laurent, die gerne viele Projekte gleichzeitig bewältigt. Kein Wunder, denn sie studierte Psychologie, moderiert als Journalistin für funk (ARD & ZDF) die feministische Talksendung „auf Klo“ und ist schon seit sie 15 ist auf YouTube und Instagram als Content Creatorin zu sehen.

Im Gespräch mit finanz-heldin Katharina erzählt Lisa Sophie Laurent, wie sie sich selbst Herausforderungen stellt, wie sie mit Problemen wie Work Overload, mentaler Gesundheit und dem „Nicht-nein-sagen-können“ und der damit verbundenen FOMO umgeht.

Zudem erfährst Du spannende Insights über Lisas Sicht auf die Generation Z und deren Weltanschauung. Und nicht zu vergessen: Als Selbständige beschäftigt sich Lisa natürlich auch mit dem Thema finanzielle Unabhängigkeit und erklärt, wie sie sich an das Thema Geldanlage herangetraut hat.

 

 

 


 

Mehr interessante Artikel im Magazin: