#157 Gehalt richtig verhandeln – mit Celine Melo Cristino

Wie bekomme ich ein Gehalt, mit dem ich zufrieden bin und von dem ich gut leben kann? Schon bei der schriftlichen Bewerbung wird oft nach einer Gehaltsvorstellung gefragt. Besonders für Berufsanfänger:innen ist es schwer, eine konkrete Zahl zu nennen, die sich richtig anfühlt. Aber auch Berufstätige stehen häufig vor der Frage, wie und wann man am besten das Thema Gehaltsverhandlung anspricht. 

Klar ist, dass der eigene Job Spaß machen und einen erfüllen soll – nichtsdestotrotz ist das Gehalt ein wichtiger Faktor. Das sieht auch Celine Melo Cristino so. Sie arbeitet als Recruitment & Employer Branding Manager bei Stepstone und gibt regelmäßig Tipps zu den Themen Karriere, Gehalt und Beruf. In der aktuellen Podcastfolge spricht sie mit finanz-heldin Maxi darüber, wie Du Dich am besten für eine Gehaltsverhandlung vorbereitest, welche Verhandlungstechniken es gibt und was Du über Dein Gehalt hinaus verhandeln kannst. 

 


 

Mehr interessante Artikel im Magazin: