Durchsetzen in Männerberufen

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

In dieser Podcastfolge spricht finanz-heldin Kathrin mit der Ingenieurin und Unternehmensberaterin Rosie Fortunello unter anderem darüber, wie sie von ihren Leistungskursen in Deutsch und Kunst zum Wirtschaftsingenieur-Studium kam und welche Erfahrungen sie dort als eine der wenigen Frauen unter Männern gemacht hat. Sie sprechen über die Vorbehalte von Frauen gegenüber MINT-Berufen und über ihr Buch, das sie selbst geschrieben und ohne Verlag herausgegeben hat. Rosie setzt sich beruflich und persönlich sehr für Frauen in MINT ein und hat gemeinsam mit ihrer Schwester die „Business Sisters“ gegründet. Im Podcast gibt sie Tipps, wie man sich in einem männerdominierten Umfeld durchsetzt, wie man an seiner eigenen Körperhaltung arbeiten kann und wie sie als Selbstständige ihre Finanzen organisiert.

Mehr Infos zu Rosie Fortunello.

Mehr zu den Business Sisters.

Mehr interessante Artikel im Magazin: