Afterwork-Events

Wissen aufbauen, neue Impulse bekommen und hören, wie andere finanz-heldinnen ihre Geldangelegenheiten regeln: Afterwork-Events bieten eine angenehme Atmosphäre innerhalb der Community und wir schätzen den Austausch sehr mit Dir!

Bei unseren lockeren Afterwork-Abenden erwartet Dich ein Impulsvortrag oder in eine Diskussionsrunde mit wertvollem Input für Deinen Weg zur finanz-heldin! Aber Du hast auch Raum, um Deine Fragen direkt zu stellen und uns kennenzulernen. Kurzum: Das wird ein klasse Abend, den wir gemeinsam verbringen!

Schaue Dir unser Video bei YouTube an, um ein paar Eindrücke vom finanz-heldinnen Afterwork in Hamburg in 2019 zu bekommen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wer kann teilnehmen?

Alle, die Interesse haben, ihre Finanzen in die Hand zu nehmen!
Wir fokussieren unser Angebot vor Ort auf Frauen, Männer sind aber herzlich willkommen, wenn sie akzeptieren, dass die Bedürfnisse von uns Frauen an diesem Abend im Fokus stehen.

Zudem musst Du keine Sorge haben, dass Dir hier ein Finanzprodukt verkauft wird. Für uns stehen Dein Wissen und die Motivation im Vordergrund. Daher möchten wir auch Personen, die diese Absicht haben oder professionell im Bereich Finanzen unterwegs sind, bitten von einer Teilnahme abzusehen. Nur so schaffen wir einen idealen Rahmen für Interessierte.

Wie läuft ein Afterwork-Abend ab?

Unsere Events sind lockere Treffen, dennoch haben wir einen kleinen Zeitplan, an dem Du Dich orientieren kannst.

18.00 bis 18.30 Uhr: Registrierung und Get-together

Bitte sei pünktlich, damit wir rechtzeitig starten können.

18.30 bis 19.30 Uhr: Impulsvortrag oder Paneldiskussion

Hier erhältst Du eine volle Portion Wissen und Inspiration und kannst im Anschluss an die Expert:innen Deine Frage stellen.

Ab ca. 19.30 Uhr: Austausch unter finanz-heldinnen

Nutze den Rahmen und sprich mit anderen Teilnehmer:innen über ihre Erfahrungen und triff uns finanz-heldinnen. Dazu gibt es Drinks und einen kleinen Happen zu essen für Dich.

Bevor Du das Event verlässt, kannst Du Dich auf eine tolle Goodie-Bag freuen!

Wann sind die Termine?

Unsere Events finden in ganz Deutschland statt.

Wir reden gerne über Geld und wollen auch Dich dazu motivieren es immer wieder zu tun. Um welche Themen es dabei gehen sollte, welche Fehler man bei der Geldanlage machen kann und was man daraus lernt – darüber sprechen wir. Welche Rolle zudem das Money Mindset und Glaubenssätze spielen, erfährst Du von unserem Überraschungsgast… Auch teilen unsere Expertinnen Tipps zu Grundlagen der Geldanlage und Du kannst Deine Fragen an sie stellen.

Ein idealer Abend, um neben wertvollen Informationen zu Grundlagen und ersten Schritten auch eine ordentliche Portion Motivation zu erhalten und in den Austausch mit uns finanz-heldinnen zu kommen!

Für Afterwork-Events in 2024 sind wir derzeit noch in der Planung und kommunizieren sobald wie möglich neue Termine! Hast Du einen Städtewunsch oder eine Idee, wo das nächste finanz-heldinnen Afterwork stattfinden sollte? Schreib uns gerne eine Nachricht!

Rückblick Events

Frankfurt, Juli 2023

Über Geld reden. Warum, wie und was wir daraus lernen. Nach einem Talk mit finanz-heldinnen aus der Community, wie sie Geldgespräche führen, sprach Influencerin und Unternehmerin Nicolette über vermeintliche Tabuthemen und warum es so wichtig ist, diese zu brechen. Zum Abschluss gab es im Expertinnen-Panel Tipps & Tricks zu den Grundlagen der Geldanlage mit anschließender Fragerunde aus dem Publikum.

Hamburg, Mai 2023

Die Inflation ist weiterhin hoch und die Zinsen steigen etwas. Nach Jahren, in denen es nur Nullzinsen gab, überlegt man nun doch, ob man Geld auf dem Tages- oder sogar Festgeldkonto parken sollte.

Wie es finanz-heldinnen aus unserer Community damit geht und welche Gedanken sie im Moment haben, besprach finanz-heldin Katharina im kurzen Talk. Anschließend ordnete sie gemeinsam mit Finanzexpertin Jessica Schwarzer die aktuelle Situation ein und es gibt Raum für ausreichend Fragen aus dem Publikum.

Düsseldorf, März 2023

Du interessierst Dich für ETFs? Dann war dieser Abend der richtige für Dich! Wir starteten mit einem Impulsvortrag, in dem Du die wichtigsten Infos rund um ETFs an die Hand bekamst, bevor wir im Anschluss in einer Diskussionsrunde die Frage „Wie lege ich mein ETF Depot an?“ genauer beleuchteten.

München, Oktober 2022

Unser Abend in München startete mit einem Interview zu ersten Grundlagen und konkreten Schritten, die Du machen solltest. Im zweiten Teil sprachen wir mit zwei Gästen über Arbeitsmodelle, Gehaltsverhandlung und die Rolle von Medien in Sachen Finanzwissen. Anschließend konntest Du Dich mit den anderen Frauen bei einem kleinen Imbiss vernetzen sowie mit uns in den Austausch gehen.

Hamburg, September 2022

Wir starteten unsere Eventreihe mit dem Thema Money Mindset und den wichtigsten Tipps für Deine ETF-Auswahl. In einer Diskussionsrunde sprachen wir mit echten finanz-heldinnen aus der Community und Expertinnen über die Einstellung zu Geld. Was sind negative Glaubenssätze in Bezug auf Geld und wie kann ich sie verändern? In der Diskussion besprachen wir, was Du konkret tun kannst, um vom Kopf her voll auf finanz-heldin eingestellt zu sein. Frauen aus der Community berichteten über ihre „Blockaden“ und wie sie sie aufgelöst haben.