Finanziell durch eine Trennung

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Sich als Paar auf eine mögliche Trennung vorzubereiten, klingt nicht sonderlich romantisch. Klar ist, eine Trennung ist nie schön. Aber wenn man frühzeitig die finanzielle Seite regelt, ist zumindest ein wichtiger Punkt geklärt. In dieser Podcast-Folge spricht finanz-heldin Kathrin mit Anwältin und Notarin Cornelia Schroers zu den finanziellen Aspekten einer Trennung und wann ein Ehevertrag sinnvoll sein kann. Außerdem klären sie, welche Punkte bereits gesetzlich geregelt sind und wie auch unverheiratete Paare vorsorgen können.

Mehr über Cornelia Schroers:

Mehr interessante Artikel im Magazin: