Der finanz-heldinnen Planer begleitet Dich auf Deinem Weg in die finanzielle Zukunft

Der finanz-heldinnen Planer

Damit Du für Deine finanzielle Zukunft perfekt gewappnet bist, haben wir den finanz-heldinnen Planer entworfen. Er ist Informationsquelle und Leitfaden auf Deinem Weg zur finanz-heldin und begleitet Dich Schritt-für-Schritt beim Kauf Deiner Wertpapiere.

Für wen ist der Planer gedacht?

Du möchtest auch bei Deinen Finanzen einen genauen Plan und Überblick? Du möchtest gerne regelmäßig Geld zur Seite legen, um Dir einen besonderen Wunsch erfüllen zu können? Oder würdest Du gerne in Wertpapiere anlegen, um den Nullzinsen auf Sparkonten ein Schnäppchen zu schlagen? Aber Du weißt nicht genau, wo Du starten sollst? Dann ist der finanz-heldinnen Planer genau das Richtige für Dich!

Was erwartet Dich im digitalen Planer?

Für den Start an der Börse braucht es ein paar Grundlagen. Diese bekommst Du im finanz-heldinnen Planer vermittelt. Und das mit Klartext statt Fachchinesisch.

  • Wie ist Deine aktuelle finanzielle Situation?
  • Welche Ziele möchtest Du verfolgen?
  • Und welche Budget-Töpfe können Dir bei der Planung helfen?

Diese und weitere Fragen kannst Du Dir mit Hilfe des finanz-heldinnen Planers selbst beantworten. Wenn diese Basis steht, geht es im Anschluss an den Vermögensaufbau zum Beispiel mit Wertpapieren. Dazu bekommst Du Tipps zum Thema Geld – vom Erstellen eines Haushaltsbuches, über Deine Gehaltsverhandlung, bis hin zu konkreten Anleitungen für Deinen ersten Wertpapierkauf.

Der Planer ist ein Arbeitsbuch, das heißt, es darf gekritzelt werden – ob Du es digital machst oder dir den Planer ausdruckst, ist dabei Dir überlassen. Dafür gibt es immer wieder freie Schreibflächen und konkrete Fragen, beispielsweise nach der Spar-Motivation oder den Zielen, die zum Nachdenken anregen. Wenn Du weißt, warum und wofür Du sparen möchtest, fällt die Umsetzung gleich viel leichter. Einmal aufgeschrieben, lassen sich Vorhaben und Erkenntnisse einfach überblicken und nach einer Weile überprüfen. Ein bisschen wie in einem Tagebuch.

Du hast Feuer gefangen und willst jetzt loslegen?
Dann hole Dir den finanz-heldinnen Planer in der digitalen Version
für 12,50 Euro

und profitiere von Schritt-für-Schritt Anleitungen sowie Tipps und Tricks zur Geldanlage.

Was sagen andere zum finanz-heldinnen Planer?

„Ich wollte schon so lange meine Finanzen ordnen – ich wusste aber nie, wo ich anfangen soll. Dabei hat mir der finanz-heldinnen Planer sehr geholfen! Jetzt ist endlich alles sortiert und ich überlege gerade, wie ich meine Geldanlage umsetzen kann.“
Sabrina

„Eine Freundin hat mir von ihren Finanzplänen erzählt und mich damit angesteckt. Mit dem Planer konnte ich mir einen ersten Überblick zu Geldanlage verschaffen. Und letzte Woche habe ich sogar meinen ersten Sparplan abgeschlossen!“
Andrea

„Ich beschäftige mich schon lange mit meinen Finanzen aber habe bisher einfach noch nichts davon umgesetzt. Der Planer war für mich ein kleiner Tritt in den Hintern, endlich etwas umzusetzen. Dank dafür an die finanz-heldinnen!“
Julia