Finanzwissen für die Hosentasche

Warum lange die Schulbank drücken, wenn es auch schneller und bequemer geht: Unsere Lern-App finanzcoach bietet Dir Finanzbildung für zwischendurch und unterwegs.

Übung macht bekanntlich die Meisterin. Wissenschaftliche Studien sagen, dass jede*r, unabhängig von Geschlecht und Alter, alles lernen kann, vom Eiskunstlauf über verhandlungssicheres Mandarin bis zum High-Speed-Kopfrechnen, wenn man etwa 10.000 Stunden übt. Um eine finanz-heldin zu werden braucht es glücklicherweise nicht ganz so lange. Hierfür genügen regelmäßige, kurze Lern-Sessions in der finanzcoach App.

Trainieren und Zertifizieren

Was ist eigentlich eine Börse? Worin unterscheiden sich Aktien und Anleihen und wie berechnen sich Kurs-Gewinn-Verhältnis und Dividendenrendite? Diese und viele weitere Fragen beantwortet die Lern-App finanzcoach. Sie ist in verschiedene Hauptkategorien gegliedert von Börsengrundlagen und Börsenhandel bis zu Wertpapieren und Anlagestrategien. Dazu gibt es jeweils mehrere Unterkapitel bestückt mit passenden Lerneinheiten. Das können Texte sein, aber auch Videos und Podcasts. Nach dem Download sind die Inhalte auch offline jederzeit und überall verfügbar.

Weil beim bloßen Lesen meist nicht viel hängenbleibt, solltest Du Dein Wissen in kurzen Trainings kontrollieren. Das kannst Du beliebig oft machen, denn üben bedeutet wiederholen – denke an die 10.000-Stunden-Regel. Fühlst Du Dich sattelfest, ist es an der Zeit, Dich an den abschließenden Wissenstest zu wagen. Keine Sorge, auch den kannst Du so oft absolvieren wie Du möchtest. Beantwortest Du mindestens sieben der zehn Fragen richtig, darfst Du Dich zertifizierte finanz-heldin nennen und Deinen Status mit Deiner Social-Media-Gemeinde teilen.

Die kostenlose Lern-App finanzcoach kannst Du auf allen Geräten verwenden.

Ausgezeichnete App

Börse und Finanzen finden sich nicht in den Hitlisten der beliebtesten Hobbys aller Zeiten. Für viele zählt das Thema eher zum lästigen Pflichtprogramm, weil man eben nicht drum herum kommt, sich um sein Geld zu kümmern und es sinnvoll anzulegen. Unsere finanzcoach App bringt mit ihrem vielseitigen Angebot und den kurzen aber knackigen Lerneinheiten deutlich mehr Spaß in die Angelegenheit und macht das Lernen zum Unterhaltungsprogramm. Das sah auch die Jury des Deutschen Preises für Online Kommunikation so und kürte sie zur besten App 2019. Lade finanzcoach kostenlos im Apple App Store oder Google Play Store und mach Dich fit für die Börse.

Mehr interessante Artikel im Magazin: