Über Führung auf Augenhöhe

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Carmen Maria Parrino ist eine toughe Frau, die zuletzt ihre Berufung als Vorstandsvorsitzende bei einem Unternehmen im Schienenpersonennahverkehr gefunden und sich damit in einem von Männern dominierten Berufsfeld erfolgreich durchgesetzt hat. Zuvor hatte sie ein europaweit expandierendes Finanzunternehmen kaufmännisch unterstützt und nebenbei auch noch BWL studiert.

In dieser Folge des finanz-heldinnen Podcasts erzählt sie über ihren spannenden Werdegang und über ihre Leidenschaft zur Mobilität ohne Auto, wie Führen auf Augenhöhe funktioniert, was sie am Thema Finanzen fasziniert und wie sie selbst investiert. Zurzeit nimmt sie eine Auszeit von ihrer eher stressigen Arbeit und lässt sich überraschen, wo es sie als Nächstes hinträgt.

Trotz ihrer faszinierenden Vergangenheit rät sie uns allen, etwas zu entschleunigen und bei all den wichtigen Zukunftsplänen nicht zu vergessen, das Leben zu genießen. Ihr Schlüssel zum Erfolg: Mut, den nächsten Schritt zu gehen, mit Respekt aber ohne Angst.

Mehr über Carmen:

Mehr interessante Artikel im Magazin: