GDWxfinanzheldinnen Live Talk #ohmy_gap vom 18.03.2021

Zahnlücken, Parklücken, Marktlücken – alles schon einmal gehört und auch damit beschäftigt. Aber hast Du Dich schon mal mit Deiner Gehaltslücke befasst? Wenn nicht, wird es höchste Zeit!

Im finanz-heldinnen Talk spricht Tijen Onaran mit ihren Gästen über aktuelle Gehaltsunterschiede zwischen den Geschlechtern, die Gründe dafür und welche Lösungen es gibt. Zum einen kannst Du frühzeitig beginnen, Dir ein langfristiges finanzielles Polster für Deine Altersvorsorge zu schaffen. Auf der anderen Seite solltest Du versuchen, Dein Gehalt zu optimieren. Für beide Themen sind die Expertinnen Katharina Brunsendorf von den finanz-heldinnen und Gehaltsverhandlungsexpertin Claudia Kimich mit an Bord.

Wie Gehaltslücken im Detail in Branchen, einzelnen Berufen und Regionen aussehen, erzählt Philip Bierbach, Gründer & Geschäftsführer von Gehalt.de. Gemeinsam haben sein Team und die finanz-heldinnen eine aktuelle Studie anlässlich des Equal Pay Day am 10. März 2021 herausgegeben.

Hier gibt es mehr Infos zu #ohmy_gap​: https://finanz-heldinnen.de/ohmygap/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr interessante Artikel im Magazin: