Du bist es Wert!

Du bist es wert!

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber. Diese Woche war Verhandlungsexpertin Claudia Kimich zu Gast im Podcast.

Kann ich eigentlich meinen Chef nach mehr Geld fragen? Und was kann ich überhaupt verlangen? Sprecht unbedingt das Thema Gehalt an, rät Verhandlungsexpertin Claudia Kimich. Im Podcast spricht sie mit Katharina über die Unterschiede von Frauen und Männern bei der Gehaltsverhandlung, was das Löwenmuttersyndrom ist und wie der Tritt in den Hintern von Claudia ausschaut.

Claudias Tipps für die Gehaltsverhandlung: Üben, üben, üben! Wiederholt Sätze 500 Mal und holt Euch Unterstützung. Im Podcast gibt Claudia eine Reihe an wertvollen Tipps, die Euch bei der nächsten Gehaltsverhandlung sicher helfen werden. Also hört gleich rein, legt los und merkt Euch den Satz: Du bist es wert!

In dieser Podcastausgabe spricht Finanzheldin Katharina mit Verhandlungsexpertin Claudia Kimich über Herausforderungen in der Gehaltsverhandlung und wie ihr „Tritt in den Hintern“ ausschaut. Ihre Tipps: Üben, üben, üben! Wiederhole Sätze 500 Mal. Hole Dir Unterstützung von Freundinnen. Schreibe Dir all Deine Aufgaben und Themen auf und mache Dir selbst klar, was Du kannst und welchen Nutzen Du für das Unternehmen hast. Und bewerbe Dich auf drei Stellen pro Jahr, wo Du nicht hinmöchtest, aber gleichzeitig mehr Geld verlangst.

Mit diesen Aufgaben kannst Du deine Forderungen dann selbstbewusst rüberbringen und hast die beste Ausgangslage für deine Gehaltssteigerung. Denn Du bist es Wert!

Mehr interessante Artikel im Magazin:

finanz-heldinnen Infoline

Auf dem Weg zur finanziellen Unabhängigkeit kommen viele Fragen auf. Dabei ist jede Frage anders und wir möchten jeder Frau auch eine individuelle Antwort geben. Dafür haben wir die finanz-heldinnen Infoline eingerichtet.

Hier könnt Ihr alle Fragen stellen, die Euch rund um das Thema Geldanlage beschäftigen. Einfach, persönlich und von Frau zu Frau.

Ihr erreicht uns montags bis freitags von 9.00 bis 20.00 Uhr unter der Telefonnummer:

+49 (0) 4106 – 708 2549

Wir freuen uns über Euren Anruf!