Zukunft Programmieren? – mit Dr. Julia Freudenberg

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Dr. Julia Freudenberg wechselte nach langjähriger Erfahrung in der Wirtschaft 2017 in den Vorstand des i3 e.V. und leitet dort die Hacker School mit der Vision, die Jugend, insbesondere auch Mädchen und sozioökonomisch benachteiligte junge Menschen, für das Programmieren zu begeistern.

Im Gespräch mit finanz-heldin Katharina erzählt Julia, wie die Idee der Hacker School entstanden ist, wie solche Programmier-Kurse ablaufen und warum es eine spezielle Girls Hacker School gibt. Darüber hinaus verrät sie, warum sie sich an einen Doktortitel gewagt hat und wie sie den Unterricht an deutschen Schulen gestalten würde.

Mehr über die Hacker School und Julia Freudenberg

Zur Hacker School

Julia bei Twitter

Julia bei Instagram

Julia bei LinkedIn

Mehr interessante Artikel im Magazin: