#137 Was Du in Büchern über Finanzen lernen kannst mit finanz-heldin Katinka

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Trotz eines Masters in Finanzen hatte finanz-heldin Katinka in der Universität wenig über die private Geldanlage erfahren und nahm den Weg zum ersten Sparplan daher selbst in die Hand. Dieser führte vorrangig über Finanzbücher. So entstand gemeinsam mit ihrem Freund die Idee, Bücher rund um die Themen Finanzen, Mindset und Erfolg mit anderen zu teilen.

Gemeinsam gründeten sie bookbeaches – eine Website, auf der sie Bücher zur persönlichen und finanziellen Entwicklung ihrer Community nahebringen. Welche Bücher Katinka allen Börseneinsteiger:innen empfehlen würde und wie die Idee zur Website entstanden ist, verrät sie im Gespräch mit finanz-heldin Maxi.


Mehr interessante Artikel im Magazin: