Frau auf Couch liegend mit Handy in der Hand, Vogelperspektive

5 inspirierende Accounts für Deine persönliche Weiterentwicklung

Im Alltag finden wir an vielen Stellen Inspiration. So auch auf Instagram. Die finanz-heldinnen haben fünf Accounts zusammengestellt, die in unterschiedlichen Bereichen für eine Weiterentwicklung sorgen können.

Wo ist denn schon wieder die Zeit geblieben? Du scrollst durch Deinen Instagram Feed und fühlst Dich wenig inspiriert?

Die folgenden fünf Instagram-Accounts können Dir mit ihren wertvollen Inhalten neuen Input für Deine Weiterentwicklung liefern. Von Übungen zur Selbstreflexion, über Ernährungstipps, Meditationen und Yoga Flows bis hin zu liebevollen und manchmal auch humorvollen Anleitungen, Dich jeden Tag ein Stückchen mehr zu lieben, denn: Unperfekt bist Du perfekt!

Mady Morrison

Mady ist zertifizierte Yogalehrerin und teilt ihre große Leidenschaft auf Instagram, YouTube und ihrem Blog mit Dir. Mit regelmäßigen Challenges und Einblicken in ihr Leben motiviert und inspiriert sie Dich zu mehr Bewegung, Achtsamkeit und Freude an den kleinen Dingen. Vielleicht probierst Du Dich mal an einer geführte Meditationsübung oder einem ausgleichenden Yoga-Flow – Dein Level spielt dabei keine Rolle, für jede:n ist etwas dabei. Madys Ausstrahlung und Stimme werden Dich bestimmt verzaubern…

Stefanie Stahl

Stefanie Stahl Porträt

Stefanie arbeitet als Psychotherapeutin und Autorin und teilt auf ihrem Instagram-Kanal hilfreiche Tipps und Gedankenanstöße für mehr Selbstreflexion und -liebe, spricht in ihren Podcasts „Stahl aber herzlich“ und „So bin ich eben“ über verschiedenste Lebenssituationen. Vielleicht kennst Du sie bereits als Autorin der Bestseller-Bücher „Das Kind in dir muss Heimat finden“ oder „Jeder ist beziehungsfähig“?

Tara-Louise Wittwer

Tara-Louise Wittwer

Tara ist Beziehungsexpertin, Autorin und Coach. Auf Instagram stellt sie kritische Fragen, gibt Tipps wenn es um Freundschaften, Partnerschaften und Deinen Beruf geht und möchte Dir darüber hinaus zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen. Ihre Learnings aus toxischen Beziehungen gibt sie weiter und zeigt, wie Du lernen kannst, Grenzen zu ziehen, denn Du solltest für Dich die höchste Priorität haben, egal, um welche Art der Beziehung es geht.

Work It Training

Logo Work It Training

Mit Exerte Arlow Pieniak klärt Work It Training auf Instagram zu Themen im Bereich Fitness und Ernährung auf. Von wertvollen Infos zu Stoffwechselabläufen und Diäten, über Migräne und Schwindel bis hin zu cleveren Tipps für richtiges Sitzen. Wusstest Du, dass der Körper in der Sitzposition denkt, dass er auf dem Boden liegt? Das Team von Work It Training möchte Dir zu einem neuen Körpergefühl verhelfen – schau mal vorbei!

Viktoria Heyn

Viktoria Heyn

Bei Viktoria dreht sich alles um die Natur! Auf ihrem Profil siehst Du viel Grünes: tolle Garten- und Landschaftsmotive, Tipps rund ums Gärtnern und den Obst- und Gemüseanbau, aber auch Anregungen für ein nachhaltigeres Leben, praktische Alternativen für plastikfreie Produkte und ausgefallene Rezepte für Brote, selbstgemachten Vanillezucker oder Löwenzahn-Honig. Vielleicht sind die DIY Blüteneiswürfel genau der richtige Hingucker für das nächste Grillen mit Freund:innen?

Du bestimmst, wie Du Deine Zeit beim Scrollen am Handy investierst. Vielleicht spricht Dich einer der Accounts an und Du probierst mal etwas Neues aus. Wir sind gespannt!

Mehr interessante Artikel im Magazin: