#109 Über Lebensmittelrettung und eine nachhaltige Welt mit Laure Berment

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Weniger Lebensmittelverschwendung – dafür kämpft Laure Berment als Geschäftsführerin von „Too Good To Go“ in Deutschland. Nach ihrem BWL-Studium arbeitete Laure als Country Managerin mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung direkter Vertriebswege für regionale Erzeuger und war dadurch täglich im Austausch mit Landwirten. Durch ihre Arbeit wurde ihr immer mehr bewusst, wie viel Mühe und Energie anderer Menschen in dem Essen steckt, das wir täglich konsumieren. So wurde ihr klar: Es muss etwas gegen die Lebensmittelverschwendung getan werden.

2019 bekam Laure ihren Traumjob und wechselte zu „Too Good To Go“. „Too Good To Go“ ist eine mobile Anwendung, die Kunden mit Restaurants und Geschäften verbindet, die nicht verkaufte Lebensmittel übrighaben. Im Gespräch mit finanz-heldin Maxi spricht Laure über Produktionswege, Arbeitsmoral und ihre Mission, eine Welt mit weniger Verschwendung von Lebensmitteln zu gestalten.

Mehr über Laure

Mehr interessante Artikel im Magazin: