Mehr Selbstvertrauen für den Frauensport mit Lisa Ramuschkat

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Frauen im Sport zu stärken ist Lisa Ramuschkats Herzensprojekt. Sie ist Leistungssportlerin, selbstständige Sportmoderatorin und betreibt ihren eigenen Podcast „Team Lisa“, in dem sich regelmäßig sportbegeisterte Frauen vorstellen und ihre Geschichten erzählen.

Lisa verrät uns, wie sie Moderatorin wurde, wie sie sich als Frau in einem sehr männerdominierten Beruf behauptet und wie sie in ihrem eigenen Podcast für die Gleichberechtigung der Frauen im Sport kämpft. Denn Sport hat nichts mit dem Geschlecht zu tun!

Wir philosophieren auch darüber, warum Frauensport in unserer Gesellschaft immer noch weniger populär ist als Männersport und was sich ändern müsste, um ihn finanziell zu stärken und die Nachfrage des Publikums zu steigern.

Mehr über Lisa:

Mehr interessante Artikel im Magazin: