Mit 40 in Rente dank Frugalismus?

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Mit 40 Jahren bereits in Rente gehen – das ist der Traum vieler Menschen. Doch ist das auch möglich? Und was mache ich dann in meiner Rente? Mit diesen Fragen beschäftigt sich der sogenannte Frugalismus. finanz-heldin Kathrin spricht in dieser Podcast-Folge mit Oliver Noelting, einem der Vorreiter des Frugalismus in Deutschland. Oliver erzählt unter anderem, wie er auf die FIRE-Bewegung in den USA aufmerksam wurde und diese dann als Frugalismus-Konzept nach Deutschland gebracht hat. Außerdem sprechen sie über seine Vorgehensweise und seine Träume für die Rentenzeit.

Mehr über Oliver:

Mehr interessante Artikel im Magazin: