#140 Wie Du mit Deinem Depot Gutes bewirken kannst mit Hanne Roggemann

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Der Wunsch, nachhaltig zu investieren, ist bei Privatanleger:innen in letzter Zeit stark gewachsen. Das Angebot ist groß, aber auch undurchsichtig. Einheitliche Regelungen existieren noch nicht oder nur in kleinem Rahmen, da stellt sich die Frage: Was kannst Du mit Deiner grünen Geldanlage bewirken? Hast Du mit Deinen Investitionen einen Einfluss auf den Klimawandel?

Hanne Roggemann ist zertifizierte Expertin im Bereich Sustainable Finance und arbeitet im Bereich der nachhaltigen Geldanlage als wissenschaftliche Mitarbeiterin im IFF (Institut für Finanzdienstleistungen). Im Gespräch mit finanz-heldin Maxi erklärt sie, was das iff macht, welche Regelungen und Standards es bisher gibt und wieso Dein Investment einen positiven Einfluss auf unser Klima haben kann.


Mehr interessante Artikel im Magazin: