Keine Angst vor Steuern

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Beschäftigst Du Dich gerne mit dem Thema Steuern? Wahrscheinlich geht es Dir wie vielen anderen: Steuern zählen zu den unbeliebtesten Themen, auch bei der Geldanlage. Doch wenn man sich einmal mit den Begriffen beschäftigt hat, sieht man, dass auch Steuern gar nicht so kompliziert sind. Das Gute: Fast alles erledigt Deine Bank automatisch für Dich.

In dieser Folge des Schwungmasse Podcasts spricht finanz-heldin Kathrin mit Iris Ade über die unterschiedlichen Steuerarten bei Wertpapieren. Iris ist Spezialistin für Kundensteuern bei comdirect und absolute Expertin für das Thema. Im Podcast gehen beide unter anderem auf die Abgeltungssteuer und die Steuerfreibeträge ein und zeigen, wie Du mit einer Steuersimulation genau siehst, was das für Dein Depot konkret bedeutet.

Weitere Informationen zum Thema Steuern bei Wertpapieren.

Du willst mit Deinen Finanzen durchstarten? Dann ist unser kostenloses finanz-heldinnen Konto genau das Richtige für Dich. Mehr Infos hier.

Mehr interessante Artikel im Magazin: