#178 Steuern – Das solltest Du wissen mit Helen Dieckhöfer

Die Steuern will man so schnell wie möglich vom Tisch haben. Stimmst Du uns zu? Sicherlich geht es Dir hier ähnlich wie vielen anderen: Steuern zählen zu den unbeliebtesten Themen, auch bei der Geldanlage. Doch so kompliziert die ganze Thematik klingen mag, so einfach kann es im Endeffekt dann doch sein. Das Gute: Vieles erledigt Deine Bank automatisch für Dich.

In unserer aktuellen Podcastfolge spricht finanz-heldin Katharina mit Steuerberaterin Helen Dieckhöfer über die unterschiedlichen Fragen aus unserer Community. Helen betreibt nebenbei den Kanal @WirliebenSteuern mit ihren Kolleginnen und zeigt in der Folge auch, wie sehr sie für das Thema brennt. Wann Du eine Einkommenssteuererklärung machen musst bzw. wann es von Vorteil wäre und auf welche beiden Dinge Du beim Kryptokauf hinsichtlich Steuern achten solltest, erzählt Dir Helen in der Folge.

Den Kanal von Helen und ihren Kolleginnen findest Du hier:

https://www.instagram.com/wirliebensteuern