#202 Wirtschaftliche Augenhöhe & wie wir sie erreichen

Dr. Wiebke Ankersen, blonde Frau, Arme vor dem Körper verschränkt

Gendergleichberechtigung? Da gibt es in Deutschland im Vergleich zu Schweden viel Nachholbedarf, findet Skandinavistin und Geschäftsführerin Dr. Wiebke Ankersen. Mehr als die Hälfte der Unternehmen in Deutschland hat keine einzige Frau im Vorstand. Auch hier sollen nun Frauenbedürfnisse selbstverständlich gesellschaftliche Prioritäten werden, weshalb Wiebke mit der AllBright Stiftung die Kulturveränderung in deutschen Unternehmen durch Öffentlichkeitsarbeit und Fakten aus eigenen Studien beschleunigen möchte.  

Im Podcast verrät sie finanz-heldin Katharina unter anderem, in welchen Punkten sich die Politik, die Unternehmen und auch die Gesellschaft verändern müssen, was es mit der roten Liste auf sich hat und warum es doch schon eine gewisse Konkurrenz um Vorständinnen gibt.

Jetzt reinhören!

Mehr Infos zur AllBright Stiftung findest Du hier: Website