#111 Über Gehalt, Marktwert und Selbstständigkeit mit Ljubow Chaikevitch

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Gehaltsverhandlungen sind häufig ein brisantes Thema. Dass sie das mit der richtigen Vorbereitung und Wissen nicht sein müssen, zeigt Verhandlungscoach Ljubow Chaikevitch. Kann man ein geringeres Gehalt mit Spaß bei der Arbeit aufwiegen? Wie bestimme ich den Wert meiner Arbeit? Und wie bereite ich mich auf die nächste Gehaltsverhandlung vor? Diese Fragen hat Ljubow sich selbst immer wieder gestellt und später auch im Bekanntenkreis diskutiert. Schließlich hat sie sich mit „Frau verhandelt“ selbstständig gemacht und hilft sowohl Angestellten, als auch selbstständigen Frauen, ihre finanziellen Ziele zu erreichen.

Im Gespräch mit finanz-heldin Katharina spricht Ljubow über den passenden Termin für Deine Gehaltsverhandlung, warum Du ein Erfolgstagebuch führen solltest, wie Du Deinen eigenen Mindeststundensatz berechnen kannst und ob Gehaltsverhandlungen während einer Pandemie möglich sind.

Mehr über Ljubow

Mehr interessante Artikel im Magazin: