Wissenswertes über Sparpläne mit Swetlana Ewald

Ob Partnerschaft, Familie, Leben, Wohnen oder Karriere – Finanzen begegnen uns in jedem Bereich unseres Lebens. In unserem Podcast „Schwungmasse“ greifen wir diese Themen auf und sprechen darüber.

Mit Geduld mehr aus dem eigenen Geld machen – das ist das Prinzip von Wertpapiersparplänen. Immer mehr Leute nutzen dieses Konzept, doch der Weg zur ersten Anlage ist mit einer Reihe von Fragen verbunden. Swetlana Ewald arbeitet als Führungskraft im Kundenmanagement der comdirect bank AG und hat jahrelange Erfahrung mit den Fragen und Bedürfnissen der Kunden.

Im Gespräch mit finanz-heldin Maxi erklärt sie, was genau ein Wertpapiersparplan ist, wie er funktioniert und welche Vor- und Nachteile er bietet. Dabei gibt sie Einblicke in den Cost-Average-Effekt und verrät Tipps und Tricks für Deine erste eigene Anlage.

Mehr interessante Artikel im Magazin: